Von Feminismus und Silberfischchen

Ich saß gestern schlaftrunken auf meinem Klo und … naja, ihr wisst schon. Und während ich da so saß und vor mich hinstarrte, flitzten kleine, stromlinienförmige, silberne Tierchen über meinen Badezimmerfußboden: Silberfischchen! Die flinken, flügellosen Insekten haben es gern warm und feucht, sie leben in Abflussrohren oder verstecken sich tagsüber in dunklen Ecken, hinter Tapetenleisten … [Weiterlesen…]

Diesdas

… sagt mein Sohn, wenn er mitten im Satz den Faden verloren hat. Meine 15jährige Tochter hat mir verboten, diese Überschrift zu wählen, denn alte Frauen, die Jugendsprache verwenden, sind peinlich, echt jetzt. Ich habe mich aber in meinem Dasein als peinliche Alte gemütlich eingerichtet und lasse deshalb die Überschrift einfach stehen. Schon seit zwei … [Weiterlesen…]